Historie - Weingut Bärmann
683
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-683,qode-quick-links-1.0,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-13.1.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Wie alles begann …

2013 kehrte ich in meine Heimat zurück mit dem Traum, dieses Weingut aufzubauen. Inspiriert wurde ich schon durch viele meiner Vorfahren, die 1814 den Grundstein für den Winzerhof gelegt haben, auf dem heute das Weingut entsteht.

 

Aus Leidenschaft zum Wein, aus Liebe und Begeisterung für meine Heimat, mit viel Genuss und Lebensfreude brachte ich den Jahrgang 2014 als meinen ersten Wein auf den Markt. Mit der Gründung dieses Weingutes begann eine neue Lebensaufgabe für mich, die mir viel Energie, Genuss und Freude schenkt.

Auf sonnigen Rebflächen in Merdingen am Tuniberg und in Ihringen am Kaiserstuhl werden Trauben angebaut,
die mit viel Hingabe zu hochwertigen Weinen reifen.

Unsere Weinberge werden sorgfältig gepflegt, um am Ende kerngesundes Lesegut mit niedrigen Erträgen zu ernten.

Die reifen Trauben werden auf schnellstem Weg in den Hof gebracht, wo sie auf schonendste Art und Weise verarbeitet werden.
So werden aus optimal gereiften Früchten aromareiche und runde Weine gewonnen.

In Edelstahltanks, Holz- und Barriquefässern reifen im alten Gewölbekeller
sorten- und regionaltypische Weine, welche für das Weinland Baden stehen.

In jeder Flasche Wein steckt viel Handarbeit und Liebe, die Sie in Ihrem Weinglas genießen dürfen.